Zurück

Jahreshauptversammlung

Fit und fidel ins 2023

Jahreshauptversammlung 2023 in Fridolfing
Jahreshauptversammlung 2023 in Fridolfing
Alfred Wimmer begrüßt die Anwesenden

Die diesjährige Jahreshauptversammlung hat am 21.1. in der Rupertihalle in Fridolfing stattgefunden und die Musikkapelle Fridolfing, die heuer das Bezirksmusikfest ausrichtet, hat die musikalische Umrahmung übernommen.

Als Programmpunkte von 9 - 10 Uhr gab es eine Musikfortbildung mit Prof. Jakob Grumann für die Dirigenten und eine Informationsveranstaltung zum Jugendschutz für Vorstände und Jugendvertreter. Im Anschluss daran fanden sich die Jugendvertreter zusammen, um die Jahreshauptversammlung der Bezirksjugend abzuhalten, deren Leitung Franz Hager übernahm.

Die Jahreshauptversammlung, die von Vertretern aus 49 Musikkapellen gut besucht wurde, wurde von der Musikkapelle Fridolfing musikalisch umrahmt und vom Bezirksvorsitzenden Thomas Egger geleitet.

Nach dem Totengedenken folgten Grußworte und informative Beiträge von Bezirksrätin Annemarie Funke, Landrat des Landkreises BGL Bernhard Kern, Bürgermeister von Fridolfing und Schirmherr Johann Schild sowie MON-Vizepräsident Thomas Eiglsperger.

Im Anschluss daran folgten die Tätigkeitsberichte des Bezirksvorsitzenden Thomas Egger, des Bezirksdirigenten Andreas Resch und des Geschäftsführers Franz Hager. Die Kassenprüfung lief anstandslos und die Vorstandschaft wurde, auf die Empfehlung von Kassenprüfer Manfred Neuhauser hin, einstimmig entlastet.

Thomas Egger läd zur musikalischen Andacht in Maria Eck am 21.4., dem Gaujugendtag in Teisendorf am 22.7. und den Fortbildungsveranstaltungen, die im Kursfinder zu finden sind, ein. Andreas Resch lädt zu den SBO Konzerten ein und weist darauf hin, dass wir zwei Ausbildungsorchester haben, bei denen eine Teilnahme sehr vorteilhaft ist, aber auch die Konzerte von den Mitgliedsvereinen zur Motivation der Jugend besucht werden sollten. Weiter laden Hans Zillner zum Fest der Traunwalchner Blasmusik 2027 und Markus Hagenauer zum Musik- und Feuerwehrfest in Surheim 2024 ein. 

Thomas Egger und die Vorstandschaft freuen sich schon auf ein schönes Jahresprogramm und die vielen geplanten Veranstaltungen.
Auch unser MON-Vizepräsident Thomas Eiglsperger ist begeistert von unserem Tatendrang und unseren wunderbaren Veranstaltungen, daher freuen wir uns schon, ihn auch wieder bei unserem Bezirksmusikfest begrüßen zu können.

Bezirksrätin Annemarie Funke, MON-Vizepräsident Thomas Eiglsperger, Landrat Bernhard Kern und Bezirksvorsitzender Thomas Egger
Bezirksrätin Annemarie Funke, MON-Vizepräsident Thomas Eiglsperger, Landrat Bernhard Kern und Bezirksvorsitzender Thomas Egger