Zurück

Jungmusi U18 aus Surheim gewinnt MON-Jugendkapellen Wettbewerb

Herzlichen Glückwunsch!

Andrea Mittermaier empfängt den Preis für U18
Andrea Mittermaier empfängt den Preis für U18

Der Bezirk Chiem- und Rupertigau gewinnt den begeisterten Gewinnern des MON-Jugendkapellenwettbewerbs "Spielen wie die Meister" in Bad Aibling:

Die Jungmusi U18 aus Surheim gewinnt die Kategorie Altersgruppe 1

Bei dem von Thomas Ohrner moderierten Wettbewerb traten acht bestens vorbereitete Ensembles mit kurzweiligen und abwechslungsreichen Programmen auf und die aus unserem Bezirk stammende „Jungmusi U18“ aus Surheim erhielt nach einer herausragenden Darbietung den Sonderpreis.

So freut sich die Handwerkskammer für München und Oberbayern bereits als Kooperationspartner des Wettbewerbs auf den musikalischen Beitrag für ihre Meisterfeier Anfang Dezember, zu dem die Surheimer Jungmusi U18 bereits mit einem Auftritt in der Messe München vor über 3000 Menschen auftreten wird.

Die fünfköpfige Jury bestand aus MON-Verbandsdirigent Franz Kellerer, BR-Moderator Stephan Ametsbichler, Alexandra Gruber (Solo-Klarinettistin der Münchner Philharmoniker), Gerd Fink (Bandleader der MONaco Big Band und Mitglied der Egerländer Musikanten) und Franz Xaver Peteranderl (Präsident der Handwerkskammer für München und Oberbayern) bekundete ihr Lob. Die von Andrea Mittermaier geleitete Jungmusi U18 setzte sich in der Altersgruppe 1 (Durchschnittsalter bis 14 Jahre) vor der Stadtjugendkapelle Dachau, der Jugendkapelle Riegsee-Staffelsee und dem Musikverein Miesbach Jugend durch.

Wir freuen uns über Euer Engagement und Eure Freude beim Spielen, gratulieren ganz herzlich zum verdienten Sieg und wünschen Euch viel Freude beim Auftritt auf der Meisterfeier.

Eure Bezirks-Vorstandschaft